IMG_3768.jpg

                       theater                       

IMG_0047.PNG
2022-02-22 14-10 1.jpeg

..wie der Elefant seinen Rüssel bekam..

Ein Erzähltheater für Weltenbummler ab 5 Jahren

Mogli und Balu aus dem „Dschungelbuch“ kennt wohl jedes Kind, aber der Autor dieser Geschichten, Rudyard Kipling, hat viel, viel mehr geschrieben.

Aber nur ein Buch mit Geschichten für seine eigene Tochter.

Die hatte so viele Fragen, für die er ganz viele Antworten finden musste und daraus wurden schließlich die „Genau-So-Geschichten“.

 

Und darin erzählte er unter anderem:

 

Wie der Elefant seinen Rüssel bekam, das Kamel seinen Höcker, warum das Nashorn so schlecht gelaunt ist, Hyäne und Hase sich gar nicht leiden können und wie stark sich die Stechmücke fühlt..

 

Außerdem gibt es noch ein paar seltsame Instrumente zu bestaunen mit Melodien und Liedern aus Afrika.

IMG_0047.PNG

Der Bär und seine Brüder

Erzähltheater ab 6 Jahren nach einer Geschichte von Hans Baumann

Drei Jahre war er weg gewesen. Der Bär, ihr Bruder. Und er hatte nun einen Namen.

Mischa.

Und auch sonst hatte er Sachen erlebt, von denen die Bärenbrüder noch nie gehört hatten.

Er war gar kein richtiger Bär mehr, wie sie.

Und da war noch was..

Eine Geschichte übers anders sein und übers dazu gehören.

IMG_3778.jpg
IMG_0047.PNG