regie                 

IMG_0047.PNG

Eine beinah zufällige Auswahl von ca. 50 Produktionen der letzten 30 Jahre.

Mehr auf Anfrage..

Pimpinone oder
Die ungleiche Heirat

Theater Tausendkunst

...Theatermacher Thomas Herr hatte die wunderbare Idee, nicht nur dem Komponisten eine Rolle zu zuweisen, sondern er siedelte das musikalische Lustspiel in der Welt der Pflanzen an..

die Zuschauer im vollbesetzten Theater waren begeistert...

Nürnberger Nachrichten

OBJ16971046_1.JPG
IMG_0047.PNG
Pinocchio s_w.jpg
Pinocchio_bunt.jpg

Pinocchio

Theater Kopfüber/Theater Ansbach

..Thomas Herrs Text, Musik und Inszenierung entstauben den Klassiker und machen daraus eine Geschichte voller Herz, Humor und Wärme...eine Parabel über das Heranwachsen in der Welt, das Behüten, das Loslassen...   

 

Fränkische Landeszeitung

IMG_0047.PNG

Zwei Geisslein und der Wolf

Theater Rootslöffel

...man muss jetzt, bevor man mehr über Absichten und Einsichten von Thomas Herr spricht, schnell noch etwas klarstellen.. Sein Kindertheaterstück mit den beiden Geisslein ist ergreifend, spannend, lustig. Gelegentlich neckisch. Voller Emotionen und erheiternder Regieeinfälle..

Nürnberger Nachrichten

Geißlein_03.JPG
Geißlein_02.JPG
IMG_0047.PNG
Oper_letztes_groß.jpg
Oper_erstes_groß.jpg
Oper_erstes.jpg

Ho(w)ly Trip – Die Reise des Alessio

Pocket Opera Nürnberg

 

…Szenisch führt Regisseur Thomas Herr das Sextett mit Minimalaktionen. Laken werden zu Rettungsseilen verknotet und Koffer gepackt. Aus dem Tanztheater übernommen sind permanent repetierte Bewegungen der handelnden Figuren als deren Ticks und schwerere Schäden. Auf rot erleuchteter Glasscheibe treffen sich im zweiten Teil des dreistündigen Abends die Outlaws, Alessio – nun mit elchköpfigem Wanderstab –, die Stadtstreicherin und der Wanderer.

…Das Publikum, welches trotz seiner mobilen Stühle seine Position kaum verändert hat, dankt nach dem knapp dreistündigen Abend im herbstlich kühlen Heizwerk mit anhaltendem Applaus.

Neue Musikzeitung

 

 

Ein wahrhaft magischer Abend!

Abendzeitung

 

 

..ein Trip, der in Bild und Ton aus dem üblichen Rahmen kippt. Geschüttelt von einseitigen Ticks und Tremors, spreizt sich das Gesangspersonal auch optisch genussvoll in die Erwartungshaltung von Arie und Rezitativ.

…Ein fantastischer Trip, auf dem die Pocket Opera durch die Jahrhunderte rast und punktgenau landet.

Nürnberger Zeitung

 

 

…Zu recht anhaltender Applaus für eine musikalisch und theatralisch runde Sache. 

Nürnberger Nachrichten

Ausgezeichnet mit dem AZ Stern des Jahres

IMG_0047.PNG

Komm, wir finden einen Schatz

Kulturforum Fürth

..Regisseur Thomas Herr schafft es, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das liegt zum einen an den Schauspielerinnen Kirchmann und Hess, die grandios spielen. Zum anderen aber auch an dem fantasievollen Einsatz der Requisiten, die sich, ähnlich wie  die Thematik des Stückes, nur auf das Wesentliche beschränkt. Und so stellt man sich am Ende tatsächlich selbst die Frage..

Was zählt im Leben, was ist mir wirklich wichtig..

Eine Geschichte von wahrer Freundschaft, die lange nachwirkt..

 

Fürther Nachrichten

Schatz_ges.jpg
IMG_0047.PNG

Short Cuts

Werkbund Werkstatt Nürnberg

 35 Theaterstücke über 30 - 50 Minuten.

Jedes Jahr 3 - 5 Produktionen. 

Mit wechselnden Ensembles entwickelt.

Von der Idee zum fertigen Stück in vier Tagen.

Werkbund_02.jpg
Blaue Nacht.jpg
IMG_0047.PNG
Werkbund_01.jpg