IMG_0048.PNG

Neti Neti ist ein Begriff aus dem Sanskrit und umschreibt eine Bewusstseins- und Bewusstheitstechnik zur Überwindung aller Begrenzungen.           Nicht dies, nicht das.

Statt zu suchen was wir sind, schließen wir aus, was wir nicht sind und stärken damit die Funktion des ewig präsenten Beobachters in uns, auf uns und mit uns.

Du spürst deinen Körper, aber du bist nicht dein Körper. Du bist das Bewusstsein dahinter.

 

Neti Neti.

Es kommen Emotionen, aber auch das bist du nicht. Du bist derjenige, der die Emotionen hat.

 

Neti Neti.

Dann kommen Gedanken und du kannst wieder sagen: Ich bin nicht dieser und nicht jener Gedanke.

 

Neti Neti.

 

Nach all dem sagst du: Iti Iti.

Ich bin unendliches Sein (Sat), unendliches Bewusstsein (Chid) und unendliche Glückseligkeit (Ananda).

 

Neti Neti, nicht begrenzt durch Körper und Psyche.

 

Iti Iti, unendliches, ewiges Bewusstsein bin ich.